Jugendwerksiedlung e.V.
Wohnungsnotfallhilfe - Soziale Projekte

Geschichten








Cuxhaven 2023:
Mit Bewohnern gehts für einige Tage an die Nordsee, mit einer Kutschfahrt nach Neuwerk.



Frühling 2022:
Auch unser kleinstes Wohnhaus wird gut besucht.

Gartenprojekt 2020:
Unser Park der Sinne.



Kleiderkammer



Unsere Secondhand Abteilung:
Die Bewohner stöbern gerne durch das Angebot auf der Suche nach passender Kleidung, Schuhen oder anderen netten Dingen.

Wir freuen uns über Ihre Kleiderspende.

 




Erstbezug im Sommer 2020!
In den letzten 2 Jahren entstand auf unserem Grundstück ein Neubau mit 11 Wohnungen für wohnungslose Menschen. Wir als Verein engagieren uns damit im sozialen Wohnungsbau.

Artikel in der NeuenPresse



Gemeinsam: Ein Backblech mit selbstgemachter Pizza. Gibts was leckereres?
Für solche Aktivitäten steht eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung. Ein gemeinsames Frühstück gefällig?






Erleben: Mit dem Traditionssegler "Albin Köbis" ging es mit Bewohnern für einige Tage auf die Ostsee.
Auch die pädagogischen Freizeiten an der Nord- und Ostseeküste sind sehr beliebt.



Kunst: Malen und Gestalten zur Selbstfindung oder einfach weil es Spaß macht in der Gruppe.




SPORT: Straßenfußball der Wohnungslosen

Höhepunkt ist der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2007 in Stuttgart und die Ausrichtung der Meisterschaft in Hannover im Folgejahr.

Link: Hinz&Kunzt Hamburg 2010




Musik:
"Bolle 22" von DJ Goldjunge