Jugendwerksiedlung e.V.
Wohnungsnotfallhilfe - Soziale Projekte

Geschichten















In 2019 entsteht auf unserem Grundstück ein Neubau von 11 Wohnungen für bedürftige Menschen; geplante Fertigstellung im Dezember. Wir als Verein engagieren uns damit im sozialen Wohnungsbau.



Gemeinsam: Ein Backblech mit selbstgemachter Pizza. Gibts was leckereres?
Für solche Aktivitäten steht eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung. Ein gemeinsames Frühstück gefällig?






Erleben: Mit dem Traditionssegler "Albin Köbis" ging es mit Bewohnern für einige Tage auf die Ostsee.
Auch die pädagogischen Freizeiten an der Nord- und Ostseeküste sind sehr beliebt.



Kunst: Malen und Gestalten zur Selbstfindung oder einfach weil es Spaß macht in der Gruppe.




SPORT: Straßenfußball der Wohnungslosen

Höhepunkt ist der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2007 in Stuttgart und die Ausrichtung der Meisterschaft in Hannover im Folgejahr.

Link: Hinz&Kunzt Hamburg 2010




Musik:
"Bolle 22" von DJ Goldjunge